Presseberichte

 

Ein Bissen Frische

(...) Damit der Theaterplatz (...) auch in Zukunft von den Einkäufern heftig besucht wird, hilft die Interessengemeinschaft der Marktbeschicker inzwischen mit ein paar Aktionen nach. Am Samstag gab es Büffelmozzarella, San-Marzano-Tomaten, Basilikum und Balsamico-Essig. (...)

Karin Dauer, Sprecherin der Marktbeschicker, schaute erfreut zu: "Wir wollen den Wochenmarkt interessanter machen und immer wieder besondere Produkte aus der Region vorstellen." Dieses Mal hatte sie dafür Käsemann Robert Winter, Gemüsehändler Klaus Ziegler und Nicole Brüderle vom Hofladen im Moos, der Ciabatta-Brot lieferte, gewonnen. 

Lesen Sie bitte weiter auf www.donaukurier.de/2650344

September 2012

 

 

Erst der Käse, dann der Wein!

Kulinarische Frankreichreise

Lesen Sie bitte weiter auf espresso-Magazin

Dezember 2011

 

 

Ein Mühlstein zum Genießen

Wer erleben will, welche wuchtigen Dimensionen ein Käselaib erreichen kann, sollte bei Robert Winters Stand am Ingolstädter Wochenmarkt vorbeischauen. Da lagern sie in aller gewichtigen Pracht. Besonders ragt hier der Comté heraus, ein Bergkäse aus dem französischen Jura. "Der große, flache Laib erinnert an einen Mühlstein", erklärt Winter, "daher nennen ihn die Franzosen meule." Was übersetzt eben Mühlstein heißt.

Lesen Sie bitte weiter auf www.donaukurier.de/2000511

Januar 2009

 

 

Von den Kelten bis zum Käse

Pfaffenhofen (PK) Mit einer leichten "Flaute" haben die Einschreibungen im Jubiläumsjahr der vhs begonnen. Im 60. Jahr ihres Bestehens verzeichnete die Volkshochschule im Geschäftsbereich Pfaffenhofen an den ersten drei Tagen 3120 Kursanmeldungen. Das sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rund sechs Prozent weniger.

Lesen Sie bitte weiter auf www.donaukurier.de/1486882

September 2006

 

 

  

Käsehandel Robert Winter | kaesestand @ web.de